Schwimm - & Tauchtraining am 17.08.2020

Veröffentlicht: 22.08.2020
Autor: Michelle Reinhardt
Schwimm- & Tauchtraining

Getreu dem Motto „Neues ausprobieren“ schnupperte diesen Montag ein neues Mitglied unseres Jugend-Einsatz-Teams in das ABC-Training unter der Leitung von Niklas Reinhardt rein, während unsere Trainerin Tabea Henninger der dritten Bahn das Pyramiden-Schwimmen beibrachte.

Auch für die Erwachsenen-Gruppe stand viel auf dem Programm: So wurden Mitglieder ohne Rettungsschwimmer in das Kraulschwimmen eingeführt und probten das Schwimmen auf Zeit, um sich von Mal zu Mal dem Rettungsschwimmer und somit der Mitarbeit im Wasserrettungsdienst und der Einsatzabteilung zu nähern.

Zuletzt stand natürlich wieder der Spaß im Vordergrund, so dass die Gruppen von Tabea und Timo gegeneinander einen Paketsprung-Wettbewerb veranstalteten.Zeitgleich fand am Riedsee der letzte CMAS* Prüfungstauchgang unserer Mitglieder Lisa und David statt. Wir gratulieren an dieser Stelle den ersten beiden Absolventen der CMAS* Ausbildung im Jahr 2020 zum erfolgreich absolvierten Sporttauchabzeichen - Herzlichen Glückwunsch und allzeit gut Luft!