Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Leeheim e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

2024

JET Übungsabend

Veröffentlicht: 08.02.2024
Autor: Matthias Hrobarsch

08.02.2024

 

Am heutigen Übungsabend des Leeheimer JET stand das Thema Funken auf der Tagesordnung.

Zu Beginn erfuhren die JETties etwas über Kommunikation. Danach waren die Funkgeräte dran. Die Bedienung und die Besonderheiten der Geräte waren das Thema. Jeder Teilnehmende konnte die Funkgeräte mal in die Hand nehmen und sich mit dem für die JETties altmodisch anmutendem Design vertrat machen. Ein- und Ausschalten, die Lautstärke regeln und die Sprechtaste kennen nun alle. Wie ist ein Funkrufname aufgebaut und wie beginne ich einen Funkspruch, Aufgaben der folgenden Übungen. Die Teilnehmer konnten sich so gut auf die anschließende Funkübung, die wegen des anhaltenden Regens in die Station verlegt werden musste, vorbereiten. Zur Unterstützung konnten alle im Zweifel die vorbereiteten Funkkarten zu Rate ziehen. Eine tolle Übung für unser JET, die beim Funken viel Spaß hatten und so auf den DLRG Einsatzalltag vorbereitet werden. Vielen Dank an alle JET Teamer, die den Übungsabend mit gestaltet haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.