Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Leeheim e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

2024

Bootsübung auf dem Riedsee;

Veröffentlicht: 23.03.2024
Autor: Matthias Hrobarsch

23.03.2024

Die Wettervorhersage meinte es heute nicht gut mit uns. Für den heutigen Übungstag war Schleusen auf dem Main geplant. Aber die Gewitterwarnung und die dunklen Wolken haben Bootausbilder Niklas zu einer Planänderung gezwungen. So konnten die drei Bootsführeranwärtern auf dem Riedsee Standardmanöver mit dem RTB2 und dem Hochwasserboot ausgiebig zwischen den Regenschauern üben. Als Abschluss übten wir ausgiebig das Notschleppen mit beiden Booten. Die Routine macht es hier, dass im Ernstfall schnell die richtigen Handgriffe sitzen. Zur gleichen Zeit waren die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Leeheim am See. Die Bootsführer konnten sich mit dem neuen Boot vertrat machen und die Maschinisten übten das Trailern mit dem neuen Gespann. Ein guter Übungstag für alle Teilnehmer.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.