Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Leeheim findest du hier .

unser Jugendangebot

Für unsere jungen Mitglieder bieten wir eine Schwimmausbildung und viele andere Aktivitäten an. z.B.:

• Schwimmtraining
  • Wettkämpfe
  • verschiedene Lehrgänge (z.B. Funken, Schwimmabzeichen, Erste Hilfe, usw.)
  • Zelten
  • Fahrten ins Miramar
  • Jugendwochenende
  • Bootsfahrten
  • Pizzabacken
  • Halloween Party
  • uvm.

Die jeweiligen Termine der einzelnen Veranstaltungen sowie die Anmeldungen findet Ihr im Terminplan. Bei weiteren Fragen wendet Euch einfach an den den Jugendvorstand. Weiter Informationen über einzelne Veranstaltungen der DLRG Jugend gibt es ebenfalls in den Berichten im Archiv.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Riedstadt-Leeheim kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 25 €, Erwachsene 30 € und Familien 50 €. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein.

Beitrittserklärung der DLRG OG Leeheim

Um an den Aktivitäten der Ortsgruppe teilnehmen zu können ist die Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Pflicht. Aber auch wenn Sie die Ortsgruppe mit Ihrem jährlichen Beitrag unterstützen wollen können Sie der Ortsgruppe beitreten.

Die Checkliste Schwimmtraining wird zur Anmeldung im Schwimmtraining benötigt. Bitte bringen Sie diese ausgefüllt zum ersten Schwimmtraining mit.

WICHTIGER HINWEIS - Anmeldungen Schwimmtraining

Um eine einfachere und zeitnahe Bearbeitung Ihrer Anmeldung zum Schwimmtraining zu ermöglichen,
senden Sie alle vollständig ausgefüllten Anmeldeformulare an folgende eMailadresse:

schwimmen@leeheim.dlrg.de

Selbsterklärung der OG Leeheim

Wenn Sie an bestimmten Ausbildungen teilnehmen wollen müssen Sie eine Selbsterklärung zur Ihrer Gesundheit ausfüllen.

Hier die Beitrittserklärung downloaden

Hier die Selbsterklärung downloaden