03.08.2014 Sonntag  Grundschule Leeheim zu Besuch

Gruppenbild Dritte Klasse Grundschule Leeheim

Auf gehts zur Bootsfahrt

Was in dem GW-W so alles drin ist.

24.07.2014; DLRG Station am Riedsee

Das Schuljahr für die dritten Klassen der Grundschule in Leeheim ist fast beendet und doch steht noch ein Highlight auf dem Stundenplan. Kurz vor den Ferien steht ein Besuch der DLRG Station am Riedsee auf dem Plan.

Die Kameraden Torsten, Dennis und Maike warten schon an der Station und wissen Einiges über die Arbeit der DLRG am und um den Riedsee zu berichten. Während der Stationsführung können die Schüler u.a. den Sanitätsraum mit seiner Einrichtungen bestaunen. Dennis und Torsten erklären den Grundschülern die vielen Ausrüstungsgegenstände im Gerätewagen Wasserrettung (GW-W). Natürlich ist Anfassen und Ausprobieren ausdrücklich erlaubt. Vielleicht beginnt so heute eine neue Strömungsretter-Karriere.

Fester Bestandteil der jährlichen Grundschulbesuche ist natürlich die Bootsfahrt über den Riedsee. Also alle Schwimmwesten an und rauf auf die Leeheim II. Bootsführer Torsten hat das Sagen an Bord und lässt sein ganzes Können spielen, um ein breites Lächeln in die glücklichen Kindergesichter zu zaubern.

Für die Grundschüler geht ein erlebnisreicher Schulausflug am Riedsee zu Ende für den die DLRG OG Leeheim von allen eine Eins bekommt. 

Kategorie(n)
Jugendveranstaltung, 2014

Von: Matthias Hrobarsch

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Matthias Hrobarsch:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden