Aktueller Presseartikel

12.02.2018 Montag Wir sagen Danke!

Ein privater, gemeinnütziger Verein wie die DLRG OG Riedstadt-Leeheim lebt natürlich von seinen Mitgliedern. In der aktiven Arbeit oder von den Mitgliedsbeiträgen aller. Aber auch bei uns sind nicht alle Anschaffungen mal eben so einfach möglich. Unsere Ortsgruppe freut sich umso mehr über Spenden und Zuwendungen, die die Bilanz des Kassenwartes am Ende des Jahres positiv gestalten. Diese werden natürlich einer positiven Verwendung zugeführt, die unsere ehrenamtliche Vereinsarbeit besser, sicherer und einfacher macht.

So freuen wir uns, dass, wie schon berichtet, ein neuer Hochdruckreiniger der Firma Kärcher für mehr Glanz in und um die Station sorgt.

Unsere Jugendabteilung ist begeistert über das Sponsoring für einen neuen Pizzaofen. Dieser steht schon lange auf der Jugendwunschliste ganz oben. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich bei dem ehemaligen Vorsitzenden Walter Jung des aufgelösten Leeheimer Gesangvereins. Für die leckeren Flammkuchen zum Winterzauber und auf dem Leeheimer Weihnachtsmarkt ist die DLRG Jugend schon wohl bekannt. Die Kids freuen sich jedes Mal auf die selbstgemachten Pizzas an der DLRG Station am Riedsee.

Die Spende der Volksbank Riedstadt verwenden wir für die Anschaffung eines neuen rollbaren Gitterkorbes. In diesem bewahren wir die Trainingsgeräte sicher für das Schwimmtraining im Hallenbad in Groß-Gerau auf. So wird diese Zuwendung jede Woche sinnvoll genutzt. Vielen Dank von allen Schwimmkindern und Schwimmtrainern für diese sinnvolle Hilfe.

Bei der Umgestaltung der DLRG Station am Riedsee wurden wir auch tatkräftig unterstützt. Schreiner Bauerfeld hat uns mit den Seitenplatten für den Bootssteg unterstützt. Die Farbe und die lackierten Buchstaben am großen Garagentor sind Andre Wolf von der Riedsee GmbH zu verdanken. So erstrahlt die DLRG Station durch die Mithilfe vieler im neuen rot/gelben DLRG Look.

 

 

Kategorie(n)
2017, 2018

Von: Matthias Hrobarsch

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Matthias Hrobarsch:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden