Aktueller Presseartikel

E-Mail an Matthias Hrobarsch:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

09.08.2017 Mittwoch Eltern-Kind-Zelten am Riedsee

Eltern-Kind-Zelten 2017

Eltern-Kind-Zelten 2017

Eltern-Kind-Zelten 2017

Eltern-Kind-Zelten 2017

28.7. – 30.7.2017

Große und kleine DLRG-Mitglieder nutzen gemeinsam die wunderbare Gelegenheit, ein ganzes Wochenende am Riedsee im Zelt zu verbringen. An der DLRG Station am Riedsee organisiert der Jugendvorstand jedes Jahr ein Familienevent der besten Art.

Lagerfeuer mit selbstgemachten Popcorn, gemeinsam Spaß haben, am und im See spielen, planschen und schwimmen, mit dem Boot über den Riedsee fahren und zum ersten Mal Taschen und T-Shirts batiken, das sind einige der Programmpunkte des Zeltwochenendes.

Natürlich gibt es leckeres vom Grill zu Essen. Unter dem großen Pavillon sitzen alle in großer Runde zusammen. Die Jungs des Jugendvorstandes haben mit viel Zeit und Kleber die alte, aufblasbare Banane wieder flott gemacht. Am Samstagabend konnten dann alle mutigen mal eine Runde Bananenboot fahren. Was für eine Gaudi, über die dann abends am Lagerfeuer ausgiebig berichtet wurde.

Selbstverständlich durfte auch die Nachtwanderung um den See mit Taschenlampen und Fackeln nicht fehlen. Da musst du unbedingt mit, bevor du dann müde und geschafft in den warmen Schlafsack krabbeln kannst und von einem super Tag am Riedsee träumst.

Am Sonntagmittag sind alle Zelte abgebaut und die Station ist abends wieder sauber und aufgeräumt. Was bleibt ist die Erinnerung an ein wunderschönes Wochenende bei der DLRG am Riedsee. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer für dieses tolle Wochenende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Hier geht es zu den Bildern. 

 

Kategorie(n)
2017

Von: Matthias Hrobarsch

zurück zur News-Übersicht