Aktueller Presseartikel

45. Rheinschwimmen c Robert Heiler

45. Rheinschwimmen c Matthias Hrobarsch

45. Rheinschwimmen c Robert Heiler

In guter alter Tradition fand das 45. Rheinschwimmen der DLRG OG Riedstadt-Leeheim am 15.12.2019 endlich wieder im Rhein statt. Der Wasserstand im Fluss war hoch genug, so dass die neun Schwimmer in Neoprenanzügen die 6.2 Rheinkilometer vom Karlswörth bis zum Kornsand gut gelaunt zurücklegen konnten. Begleitet wurden die Schwimmer von einem DLRG Sicherungsboot, drei Feuerwehrkameraden auf dem Leeheimer Feuerwehrboot und den wachen Augen der Wasserschutzpolizei. So konnten sie die Schwimmstrecke sicher zurücklegen. Mit den signalroten Nikolausmützen waren alle Schwimmer immer gut zu sehen. Dieses Jahr debütierte Max Schorsch beim 45. Rheinschwimmen. Total begeistert stieg er am Kornsand aus den kalten Fluten des Rheins und will nächstes Jahr unbedingt wieder mitschwimmen.

Nach dem Schwimmen ging es zurück an die DLRG Station am Riedsee. Die Fahrzeuge und das Boot kommen sauber in die Garage und die Neoprenanzüge wurden zum Trocknen aufgehängt.

Im großen Schulungsraum saßen dann alle Schwimmer, Helfer und Besucher gemütlich bei Kaffee, Kuchen, heißer Wurst, Salat und dem ein oder anderen warmen oder kalten Getränk noch gemütlich zusammen.

Kategorie(n)

Von: Matthias Hrobarsch

E-Mail an Matthias Hrobarsch:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden