Presseartikel 2016

24.07.2016 Sonntag  22. - 24.7.2016 Eltern-Kind-Zelten am Riedsee

Eltern-Kind-Zelten 2016

Eltern-Kind-Zelten 2016

Eltern-Kind-Zelten 2016

Eltern-Kind-Zelten 2016

Eltern-Kind-Zelten 2016

Eltern-Kind-Zelten 2016

Eltern-Kind-Zelten 2016

Das Wasser ist doch unser Element, auch wenn es zwischenzeitlich mal von oben kommt. Aber ein paar Regenschauer trüben den Spaß am diesjährigen Eltern-Kind-Zelten keinesfalls.

Der Jugendvorstand der DLRG OG Leeheim hat wieder ein abwechslungsreiches Programm für das Wochenende auf die Beine gestellt. Groß und Klein kommen dabei voll auf ihre Kosten. Schnupperwasserrettungsdienst, Boot fahren, Lagerfeuer und einfach mal nur so da sitzen und auf den Riedsee schauen, alles das können die Teilnehmer am Wochenende genießen. Silke moderiert in der Garage ein spannendes Gruppenspiel, Sophia erzählt den Kleinen Märchen und Geschichten und Jannik wird zum Popcornkoch. Natürlich geht es auch mit Fackeln zur Nachtwanderung um den Riedsee.

Michelle hat für den Nachwuchs im Wasserrettungsdienst ein lehrreiches Quiz vorbereitet. Viele interessante Themen sind da für die Kids dabei. Danach können alle die Rettungsgeräte im erfrischenden Riedsee ausprobieren. Das ist immer ein riesen Spaß für alle Beteiligten.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Mitgebrachte Kuchen und Salate, leckeres vom Grill, Spaghetti Bolognese, selbstgemachte Hamburger, Gemüsesnacks für zwischendurch, da greift jeder gerne zu. Vielen Dank an alle Spender und die vielen fleißigen Hände für ihren Einsatz, die dieses tolle Wochenende am Riedsee möglich gemacht haben.

 

Kategorie(n)
2016

Von: Matthias Hrobarsch

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Matthias Hrobarsch:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden