Presseartikel 2015

08.12.2015 Dienstag  Erste DLRG Jugend Halloween Party

Halloween Party

Halloween Party

Am Samstag dem 07.11.2015 trafen sich die DLRG Jugend im Alter von sechs bis zwölf Jahren, um gemeinsam eine schaurig schöne Halloween Party zu veranstalten. Dazu schlüpften die Kinder in die Rollen von Hexen, Zauberern und Halbtoten. Auch die Mitglieder des Jugendvorstands versuchten sich künstlerisch aufzuhübschen, doch natürlich konnten sie mit den Kostümen der Kinder nicht mithalten.

Nach einer Begrüßung durch „Oberhexe“ Michelle, fand ein gespenstisches Tanzritual unter der Leitung von „Junghexe“ Sophia statt. Doch damit nicht genug! Die Kinder waren so vom Tanzfieber gepackt, dass sie gar nicht mehr aufhören wollten, in spannenden Stopptanz Wettbewerben gegeneinander anzutreten. Auch „Althexe“ Silke versuchte ihr Glück, aber leider konnte sie mit ihren Tanzfähigkeiten die Kinder nicht überzeugen. Doch das blieb nicht der einzige Wettbewerb. Neben Tanzen, Feiern und lustigen Spielen, gab es auch eine Modenschau, bei der am Ende die besten Kostüme gekürt wurden. Allerdings viel es der Jury bei so viel Kreativität schwer, einen Gewinner auszumachen. Nachdem sich die drei zauberhaften Juryhexen dann doch noch einigen konnten und es zur Preisverleihung kam, begaben sich die Kinder auf die Fährte des allseits gefürchteten Riedseemonsters. Allen voraus lief der weise Geschichtenerzähler Jannik, der schon selbst dem Monster begegnet sei. Doch die tapferen Schreckgestalten hatten natürlich keine Angst vor dem Riedseemonster und alle kamen gemeinsam wieder an die DLRG Station zurück. Anschließend versammelten sich alle zu einem gemeinsamen Gruselmahl, bevor sie wieder zurück in ihre eigenen Hexenhäuschen und Höhlen mussten.

Der Jugendvorstand bedankt sich bei allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass dies ein unvergesslicher und schaurig schöner Nachmittag wurde. Vielen Danke für die Kuchen-, Deko- und Zeitspenden. Wir hoffen, dass alle Spaß hatten und freuen uns auf weitere Jugendveranstaltungen mit euch in diesem und im kommenden Jahr.

Hier geht es zu den Bildern

Sophia Zimmerhackl

(Stellv. Jugendvorsitzende)

Kategorie(n)
2015

Von: Matthias Hrobarsch

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Matthias Hrobarsch:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden