Presseartikel 2014

15.12.2014 Montag  Stand der DLRG Jugend Leeheim

Leeheimer Weihnachtsmarkt vom 29. bis 30.11.2014

„Achtung, Achtung! Nur noch drei Flammkuchen zu verkaufen!“ – Mit diesem Satz und einem Hinweisschild auf die letzten verbliebenen Köstlichkeiten endete der Leeheimer Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wieder erfolgreich für die DLRG Jugend Leeheim.

Am ersten Adventswochenende hatten sich die Kinder und Jugendlichen der DLRG Ortsgruppe Leeheim traditionell an einem Stand vor der Leeheimer Kirche versammelt, um für die Weihnachtsmarktbesucher heiße und kalte Getränke sowie Flammkuchen zu verkaufen. Selbst die jüngste Helferin (8 Jahre) trug mit fürsorglichem Belegen der Flammkuchen einen wichtigen Teil zu den Aufgaben hinter der Verkaufstheke bei. So war es nicht verwunderlich, dass die liebevoll zubereiten Flammkuchen auch in diesem Jahr unglaublich gut bei den Besuchern ankamen. Das Zelt war dadurch so gut gefüllt, dass selbst die Stehtische außerhalb einen großen Zuspruch fanden und man überall in viele glückliche Gesichter blicken konnte.

Wurde man nicht schon vorher von dem leckeren Essensangebot angezogen, hatte man spätestens durch den riesigen, funkelnden Weihnachtsbaum neben dem Zelt, die Aufmerksamkeit auf den Stand der DLRG Jugend gerichtet. Denn wer bekommt bei solchen Weihnachtsgefühlen keine Lust auf einen heißen Kinderpunsch oder Glühwein?

Die Teilnahme am Leeheimer Weihnachtsmarkt lief auch in diesem Jahr unter dem Motto „von der Jugend für die Jugend“. Der Gewinn, den wir mit dem Verkauf erzielten, kommt der DLRG-Jugend voll zu Gute. Damit können im nächsten Jahr wieder tolle Veranstaltungen ermöglicht werden.

Ein großes Dankeschön gilt außer den Jugendlichen natürlich auch allen erwachsenen Mitgliedern, die beim Auf- und Abbau kräftig mit angepackt haben. Besonders danken möchten wir Lucia und Mario vom Sportheim Leeheim, die uns den Pizzaofen zur Verfügung stellten und Fraport, die uns mit der Aktion „Aktiv für die Region“ einen Weihnachtsbaum spendete.

 

Hier geht es zur Bildergalerie

Kategorie(n)
2014

Von: Matthias Hrobarsch / Michelle Reinhardt

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Matthias Hrobarsch / Michelle Reinhardt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden