Presseartikel 2014

19.10.2014 Sonntag  Zwei neue Bootsführer

Bootsführer Prüfung 2014

Bootsführer Prüfung 2014

Bootsführer Prüfung 2014

Bootsführer Prüfung 2014

Bootsführer Prüfung 2014

18.10.2014, Wiesbaden

Die DLRG OG Riedstadt-Leeheim gratuliert Thomas Schaff und Dennis Rössling zur bestandenen Bootsführerprüfung. Beide Kameraden habe am Wochenende mit anderen hessischen Bootsführeranwärtern an der DLRG Schulungsstätte in Wiesbaden den theoretischen und praktischen Teil zum DLRG Bootsführer erfolgreich absolviert.

Neben den schriftlichen Teilen, allgemeiner Teil und DLRG spezifischer Teil, müssen die Prüflinge ihr Wissen in Knotenkunde, Seemannschaft, Motorenkunde, Funktionsweise von Rettungswesten und natürlich beim Fahren auf dem Rhein unter Beweis stellen. Verschiedene Manöver sind hier unter den aufmerksamen Prüferaugen zu fahren. Auf dem Rhein mit Strömung und Bootsverkehr keine ganz so leichte Aufgabe, wie es auf den ersten Blick erscheint. Diese Aufgaben konnten die beiden Leeheimer erfolgreich gemeistert.

Die Leeheimer Kameraden wurden während ihrer Ausbildung von den Bootsausbildern Torsten Wiesenäckern und Roman Maus tatkräftig unterstützt und bestens auf die Prüfungsaufgaben vorbereitet.

Wir wünschen den beiden neuen Bootsführern immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und allzeit Gute Fahrt.

Kategorie(n)
2014

Von: Matthias Hrobarsch

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Matthias Hrobarsch:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden