Presseartikel 2012

07.10.2012 Sonntag  Erste Hilfe Kurs an der DLRG Station am Riedsee, 06.10 & 07.10.2012

Ein gemischtes Publikum stellte sich dieses Wochenende an der DLRG Station am Riedsee ein. Erste Hilfe Ausbilderin Barbara Karpowski hatte neben jugendlichen DLRG Mitgliedern Besuch von VdK Mitglieder, die im Rahmen der gemeinnützigen Tätigkeit ihre Erster Hilfe Kenntnisse auffrischten. Gerne steht die DLRG hier den befreundeten Hilfsorganisationen zur Seite und stellt freie Lehrgangsplätze gerne zur Verfügung.

Die zweitägige Schulung beinhaltet bundeseinheitliche Lehrinhalte, die in anschaulicher Weise von der EH-Ausbilderin Karpowski vermittelt wurden. Rettungskette, Notruf, Verbände und Pflaster, wichtige Krankheitsbilder und die Seitenlage sind wichtige Inhalte des zweitägigen Kurses. Natürlich gehören die intensive theoretische Vorbereitung und vor allem die praktische Übung der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) für alle Teilnehmer mit zum Kursprogramm. Das regelmäßige Üben solcher Techniken vermittelt allen Kursteilnehmern die Sicherheit, die für Sie im Ernstfall ein kompetentes und überlegtes Handeln möglich macht.

Die ausgezeichnete Logistik und die gute Verpflegung der DLRG Station sorgten dafür, dass sich die Teilnehmer rund um wohl fühlten. Dank und Lob der Teilnehmer geht an die Küche, die hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt hat. 

Kategorie(n)
2012

Von: Matthias Hrobarsch

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Matthias Hrobarsch:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden